Grußwort Vereinsvorstand



Volker Becker

1. Vorsitzender der Vereins zur Förderung des Rettungshundewesens Wiesbaden e.V. (Kooperationspartner der RHDM 2015)

Für uns als Förderverein ist die Ausrichtung der 10. Offenen Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde und Internationale IRO-Prüfung 2015 eine große Ehre, aber auch eine  Herausforderung.

 

Wir bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen und sind zuversichtlich diese anspruchsvolle Aufgabe bereits im dritten Jahr unserer Vereinstätigkeit seit Gründung dank großem Engagement und Idealismus unserer Mitglieder, sowie der tatkräftigen Mitwirkung vieler weiterer Helfer erfolgreich zu meistern. Daher möchte ich schon an dieser Stelle Dank an alle sagen, die sich bereit erklärt haben uns zu unterstützen. Einen besonderen Dank möchte ich an den Veranstaltungsleiter Andreas Quint richten. Ohne dessen Kompetenz im Rettungshundewesen und unermüdlichen Einsatz als Koordinator könnten wir diese Aufgabe nicht bewältigen. Aber auch ohne all die anderen großen und kleinen „Rädchen“ im Getriebe könnte diese Veranstaltung nicht gelingen.

 

Daher: Danke!

 

Wir freuen uns auf eine spannende 10. Offene Deutsche Meisterschaft und IRO-Prüfung mit internationaler Beteiligung. Rettungshundeteams aus verschiedenen Einsatzorganisationen, aber auch reine „Rettungshundesportler“ stellen sich einem anspruchsvollen internationalen Vergleich. Hundeführer und Hundeführerinnen vieler Gebrauchshunderassen werden an den Start gehen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Internationale Leistungsrichter werden die Ausführung der gestellten Aufgaben beurteilen. Alle Teilnehmer werden ihr Bestes geben – und auch, wenn es nicht nur „erste Plätze“ geben kann, so zählen doch bei dieser Deutschen Meisterschaft der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“, sowie die Redensart „ Der Weg ist das Ziel“. In diesem Sinne wünsche ich allen Startern eine gute Vorbereitungs- und Trainingszeit mit unseren vierbeinigen Freunden und den größtmöglichen sportlichen Erfolg!

 

Wir geben unser Bestes, um die Rahmenbedingungen für einen sportlich fairen Wettkampf und für alle Beteiligten eine unbeschwerte und fröhliche Zeit in Wiesbaden zu schaffen!

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Volker Becker

update: 06.05.2015


  • Presse
  • Ergebnisse